21 | 05 | 2018

Förderverein der Kindergärten Wenden und Thune e.v.

Logo FordervereinDer Verein

Der Förderverein der Kindergärten Wenden und Thune e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der 2004 von engagierten Eltern gegründet wurde, um die Arbeit in den Kindergärten zu unterstützen.

In Zusammenarbeit mit den Erzieher*innen und der Kindergartenleitung wird durch die Bereitstellung von Geldern zur Anschaffung von Ausstattung, Spielzeug und Lernmaterialien geholfen, dass die Kinder sich in den Kindergärten noch wohler fühlen und besser gefördert werden können.

 

Wer kann mitmachen?

Alle, die die Arbeit des Vereins unterstützen möchten.
Das sind vorrangig Eltern, Großeltern, Paten oder Verwandte von Kindergartenkindern, aber auch Geschäftsleute oder engagierte Bürger*innen können im Verein Mitglied werden. Jede*r ist willkommen!
 

Wie kann man mitmachen?

Durch Spenden und/oder die Mitgliedschaft im Verein.
Durch den Mitgliedsbeitrag (mindestens 6€ im Jahr) wird der Verein unterstützt und kann durch eine verlässlich einzuschätzende Geldmenge besser planen. Aber natürlich sind uns auch Einzelspenden überaus willkommen!
Auf Wunsch wird eine Spendenbescheinigung ausgestellt.
 
Und sehr gerne durch Engagement. Einzelne Aktionen zu Gunsten des Fördervereins sind wunderbar. In den letzten Jahren gab es einen Bücher- und einen Spielzeugflohmarkt oder eine private Auktion zugunsten des Fördervereins. Wir freuen uns sehr über Ideen und tatkräftige Hände!
 
Möchte man gezielt einen der beiden Kindergärten fördern, ist auch das kein Problem. Man kann einfach bei der Spendenüberweisung oder im Beitrittsfomular angeben, dass das Geld entweder der Sternschnuppe in Wenden oder der Schunterarche in Thune zu Gute kommen soll.
 

Kontakt zum Förderverein

Vom aktuellen Geschehen berichten wir auf dem Blog des Fördervereins: https://fvkigawendenthune.wordpress.com
oder auf der Facebookseite: https://www.facebook.com/FVKigaWT/


Bankverbindung:
Förderverein der Kindergärten Wenden und Thune e.V.
Nord/LB
IBAN DE81 2505 0000 0001 8757 80

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt

Ev. luth. Kirchengemeinde Wenden mit Thune
Im Winkel 5
38110 Braunschweig
Tel. +49 (53 07) 22 53

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Ansprechpartner